05.04.2016
Kamerun in Frauenhand

FAIRMED FAIRMED hat eine neue Landeskoordinatorin für die Gesundheitsprojekte in Kamerun gewählt. Die 37-jährige Projektmanagerin bringt eine reiche Erfahrung, unter anderem im institutionellen Fundraising mit. Das Gesundheitsprojekt für Baka-Pygmäen zeigt Erfolg und dient als Vorbild für FAIRMEDs Pygmäenprojekte in der Zentralafrikanischen Republik und neu in der Republik Kongo.

«Unsere neue Landeskoordinatorin in Kamerun bringt eine reiche Erfahrung im institutionellen Fundraising mit – davon erhoffen wir uns, dass sich FAIRMED Kamerun zukünftig mehr autonom finanzieren wird», sagt Dieter Imhof, Afrika-Verantwortlicher von FAIRMED. «Ausserdem hat sie das Potential, um unseren Projektansatz noch mehr in Richtung Eigenverantwortung der Nutzniessenden zu verschieben und die Prozesse in unserem Landesbüro in Yaoundé zu modernisieren.» Die neue FAIRMED-Koordinatorin für Kamerun heisst Flore Agoum Tiwa, ist 37 Jahre alt, verheiratet, Mutter dreier Kinder und hat einen Master in Programm – und Projektmanagement.