16.03.2018

7 Jahre Konflikt in Syrien

Nach dem Tod eines Mitarbeiters einer Partnerorganisation, verurteilt HI die andauernde Bombardierung

Handicap International Ein Mitarbeiter einer syrischen Organisation, mit der Handicap International (HI) zusammenarbeitet, wurde vor ein paar Tagen getötet. Mustafa, seine Frau und ihre Kinder - beide unter acht Jahren - wurden in Hamouriyeh, Ost-Ghouta, getötet. Heute, am 7. Jahrestag des syrischen Konfliktes, verurteilt HI die Bombardierung und den Beschuss bevölkerter Gebiete erneut und fordert alle Konfliktparteien dazu auf, die Zivilbevölkerung zu schützen.

HI ist zutiefst bestürzt über den Verlust dieser Menschenleben. Heute geht die syrische Krise in ihr achtes Jahr und kein Ende des Konflikts ist in Sicht. Für HI ist es inakzeptabel, dass Zivilisten in Syrien, einschliesslich humanitärer Helfer, weiterhin Ziel und Opfer des bewaffneten Konfliktes sind. (Photo: © Amer Almohibany / AFP PHOTO)