MMS/aidsfocus.ch als Vertreter der Zivilgesellschaft am Hochrangigen Treffen zu HIV/Aids in New York vom 8. bis 10. Juni

UN High Level Meeting in New York

MMS/aidsfocus.ch als Vertreter der Zivilgesellschaft am Hochrangigen Treffen zu HIV/Aids in New York vom 8. bis 10. JuniMMS/aidsfocus.ch MMS / aidsfocus.ch wurde gebeten, die Zivilgesellschaft in der Schweizer Delegation am High Level Meeting über HIV/Aids zu repräsentieren, das in New York vom 8. bis 10. Juni 2016 stattfinden wird. Seit der Verabschiedung der Millenniumsentwicklungsziele hat dieses Treffen in fünfjährigen Abständen stattgefunden, das letzte Mal 2011. Die hierbei verabschiedeten politischen Absichtserklärungen, zu denen die Schweiz jeweils massgeblich beigetragen hat, waren richtungsweisend im Kampf gegen HIV/Aids weltweit. Die politische Absichtserklärung, die im Juni erwartet wird, stellt eine wichtige Grundlage dar, um das Ziel "die Beendigung der Aids Epidemie bis 2030" zu ereichen.

www.aidsfocus.ch