Programm


ab 8.15

Begrüssungskaffee und Gipfeli

9.00

Beginn Workshop, Vorstellung, Ziele und Inhalte

9.15

Begriffliches und Begreifliches zum Thema Fundraising in kleinen Organisationen, Inputreferat mit Frage- und Diskussionsrunde

10.15

Pause

10.45

Analyse bisheriger Fundraising-Aktivitäten:
- Besprechen von anonymisierten Beispielen der Teilnehmenden.
- Erfahrungsaustausch
- Folgerungen für das eigene Fundraising
- Vereinbarung von Themen für die Arbeitsgruppen

12.15

Mittagspause, Stehlunch

13.30

Gruppenarbeiten zu ausgewählten Themenbereichen:
- Konzeptionelle Arbeiten (Ausarbeiten einer konzeptionellen Grundlage für unser Fundraising)
- Planungsarbeiten (Planung unserer MiAttelbeschaffung für 2. Hälfte 2005 oder Jahresplanung 2006)
- Ausarbeiten von konkreten Massnahmen, Aktivitäten
- Ausarbeiten von speziellen Instrumenten
- etc.

15.00

Kaffeepause

15.30

Präsentation und Diskussion der Ergebnisse aus den Gruppenarbeiten im Plenum

16.45

Feedbackrunde, Verabschiedung

17.00

Ende Workshop