31.03.2017
Erste Priorität haben die Zwillinge

Kinderhilfe Bethlehem Sabrins Zwillinge kamen bereits am Anfang des achten Monats zur Welt. Doch mit der bangen Zeit nach der Frühgeburt hörten die Sorgen nicht auf. Sohn Jad hat schwere Atemwegsprobleme und musste schon mehrmals im Caritas Baby Hospital aufgenommen werden.

(...) Kurz nach der Geburt begann Jad unter Atemnot zu leiden. Er wurde ins Caritas Baby Hospital eingeliefert. Bald entdeckte man eine Allergie auf Duftstoffe. «Wir haben sofort parfümierte Waschpulver und Ähnliches aus dem Haushalt verbannt. Aber er hatte trotz-dem Probleme mit dem Atmen. Zusätzlich wurde eine Art frühkindliches Asthma diagnosti-ziert», erklärt seine Mutter. Zuhause muss Jad daher alle sechs Stunden inhalieren. Sabrin hält diesen Rhythmus streng ein, sie weiss, wie wichtig das für die Gesundheit ihres Sohnes ist. (Foto: Sabrin weicht den ganzen Tag nicht von Jads Seite / Kinderhilfe Bethlehem)