13.02.2018

Europäischer Tag der Epilepsie 2018 - Medienmitteilung

Caritas Baby Hospital mit Vorreiterrolle

Kinderhilfe Bethlehem Im Zeichen des Europäischen Tags der Epilepsie wird heute, 12. Februar 2018, für mehr Verständnis und eine bessere Betreuung der Betroffenen geworben. Dafür setzt sich auch das Caritas Baby Hospital ein, das als Hauptzentrum für die Diagnosestellung und die Behandlung von Epilepsie in Bethlehem und dem südlichen Westjordanland gilt. Im vergangenen Jahr wurden im Caritas Baby Hospital rund 500 Abklärungen wegen des Verdachts auf Epilepsie vorgenommen.

Die beiden Organisationen, die Internationale Liga gegen Epilepsie (ILAE) und das Internationale Büro für Epilepsie (IBE), haben den Europäischen Tag der Epilepsie unter anderem ins Leben gerufen, um zur Verbreitung von Wissen über Epilepsie beizutragen, aber auch um die Stigmatisierung der Betroffenen durch Aufklärung abzubauen. Dieses Ziel verfolgt auch das Caritas Baby Hospital in Bethlehem. (Foto: Untersuchung im CBH / © Meinrad Schade)