24.07.2015

Medienmitteilung

Fotografien für den Wiederaufbau in Nepal

Christoffel Blindenmission (cbm) 22. Juli 2015 - Der Fotograf Ivano Cheli begleitet seit Jahren die CBM (Schweiz) auf Nepal Reisen. Sein geliebtes Land wurde durch das Erdbeben am 25. April 2015 schwer verwüstet. Daher publizierte er den Bildband «MY NEPAL». Am letzten Samstag präsentierte er im Cabaret Voltaire in Zürich seine eindrücklichsten Werke.

Ivano Cheli besuchte auf seinen Reisen diverse Entwicklungsprojekte. Durch seine Fotografie gibt er Nepal eine Stimme. Die Kunstwerke illustrieren die Schönheit Nepals, das Leben, den Schmerz, die Armut und den Reichtum eines Lächelns. (...)

Wir lassen Nepal nicht im Stich
Im Buch «MY NEPAL» erlebt der Betrachter das einfache tägliche Leben der Nepalesen: bei der Arbeit, in der Schule, auf den Strassen und in ihren Häusern. Abgebildet sind Kinder, Jugendliche, Frauen, Mütter, Männer und alte Menschen. Zu sehen sind zudem wunderschöne Landschaften und Gewässer. Eine kurze Serie aus dem Krankenhaus enthüllt die andere Seite des Lebens, die Herausforderungen von Menschen mit Behinderungen.

Zur Medienmitteilung...