28.02.2017

Prävention in Paraguay

Gegen das Schweigen

Schweizerisches Rotes Kreuz Mangels Aufklärung und Verhütung sind in Paraguay viele werdende Mütter noch minderjährig. Vier Mal mehr Menschen als in der Schweiz infizieren sich mit Aids. Deshalb unterstützt das SRK die Prävention und bildet Jugendliche aus, die ihr Wissen aus eigener Überzeugung an Gleichaltrige weitergeben. Wirksame Massnahmen, die wichtig sind für die Zukunft einer ganzen Generation.

Francisca Valenzuela war 37, als sie schwer krank wurde. Man sah sie kaum noch im Dorf. Ungewöhnlich fanden das auch die Mitarbeitenden der Organisation Tesãi Reka, die regelmässig im Dorf Arroyito vorbeikommen. Denn die neugierige Frau hatte nie eine der Veranstaltungen der NGO (Nichtregierungsorganisation) ausgelassen. (Foto: © SRK / Remo Nägeli)