02.02.2018

Medienmitteilung

Handiflight: Eine Weltreise im Flugzeug für die Inklusion von Menschen mit Behinderung

Handicap International Handiflight ist die Geschichte von Daniel Ramseier, der nach sechs Jahren Erfahrung im Team von Solar Impulse den verrückten Traum seiner Tochter Sarah verwirklicht: Im Rahmen eines solidarischen Projekts versammelt er 20 Piloten aus der ganzen Welt – die meisten von ihnen querschnittsgelähmt – um neun Monate in die aussergewöhnlichsten und anspruchsvollsten Regionen unseres Planeten zu fliegen. Seine Anliegen: der Kampf gegen Ausgrenzung und das Sammeln von Spenden für Handicap International, um die Projekte zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit zu unterstützen.

Handiflight zugunsten von Handicap International wird am 31. Januar im Rahmen des Internationalen Ballonfestivals in Château d’Oex der Öffentlichkeit präsentiert. Bei der Veranstaltung werden sowohl drei Piloten, als auch Bertrand Piccard, einer der Paten des Projekts, anwesend sein.