10.06.2016

Neue Vorstandsmitglieder gewählt

ISPM und AMCA neue Netzwerkmitglieder

Medicus Mundi Schweiz Das Netzwerk Medicus Mundi Schweiz freut sich über weiteren Zuwachs: An der Mitgliederversammlung vom 8. Juni 2016 in Biel konnten zwei weitere Organisationen aufgenommen und vier neue Vorstandsmitglieder hinzugewählt werden.

Wir freuen uns über die beiden neuen Mitgliedorganisationen

  • Associazione per l’aiuto medico al Centro America, AMCA
  • Institute of Social and Preventive Medicine der Universität Bern (ISPM)

sowie über folgende neuen Vorstandsmitglieder:

  • Maya Natarajan, Geschäftsführerin IAMANEH
  • Petra Schroeter, Geschäftsführerin Handicap international
  • René Stäheli, Geschäftsführer FAIRMED
  • Luciano Ruggia, wissenschaftlicher Mitarbeiter ISPM, Projektleiter ESTHER

Aus aktuellem Anlass wurde Edgar Widmer zum Ehrenmitglied von Medicus Mundi Schweiz ernannt. Der Gründer des Netzwerkes wurde für seine ausserordentlichen Verdienste, nicht nur für Medicus Mundi Schweiz und Medicus Mundi International geehrt, sondern auch für sein unermüdliches Engagement für die internationale Gesundheitszusammenarbeit. Gemeinsam mit Beat Stoll, Vizepräsident und ebenfalls langjähriges Vorstandsmitglied sind beide von ihren Funktionen zurückgetreten und feierlich verabschiedet worden.