14.12.2018

Erfolgreiches Luzerner Fachpodium im Rahmen der schweizweiten Kampagne «16 Tage gegen Gewalt an Frauen*»

Häusliche Gewalt betrifft uns alle!

INTERTEAM Luzern, 05. Dezember 2018 – Was sind Motive und Gefühle von Tätern häuslicher Gewalt und gibt es Gemeinsamkeiten zwischen Tätern unterschiedlicher Herkunft? Oder welche Rolle spielen vorherrschende Männlichkeitsvorstellungen, wenn es zu häuslicher Gewalt kommt? Diese und weitere spannende Fragen standen gestern Abend im Zentrum eines Fachpodiums im Stattkino Luzern. Aufschlussreich für Besucherinnen und Besucher war neben den Expertenaussagen auch der gewährte, sehr persönliche Einblick eines ehemaligen Gewalttäters. Organisiert wurde die Veranstaltung von Agredis und INTERTEAM, der Organisation für Personelle Entwicklungszusammenarbeit. (Foto: INTERTEAM)